posticon Ausflug der Blauen Blume Schwaben zur Fraueninsel im Chiemsee und alle wollten mit

Nach dem Motto: "Lieber gemeinsam unterwegs, als alleine zuhause" trotzten die Besucher der Blauen Blume Kaufbeuren und Mindelheim dem Regenwetter. Sie nahmen eine lange Anreise in Kauf um gemeinsam auf die Fraueninsel im Chiemsee zu kommen. Unterstützt wurde die Busfahrt vom Freundes- und Förderkreis der Blauen Blume. Angekommen auf der Fraueninsel wurde nach dem gemeinsamen Mittagessen soviel gelacht, dass sogar das schlechte Wetter immer wieder kurze Pausen einlegte. So war eine interessante Führung über die Geschichte, Sehenswürdigkeiten und das Leben auf der Insel möglich und auch Spaziergänge über eine der kleinsten Gemeinden Bayerns ließen sich die Ausflügler nicht nehmen. Trotz der langen Anfahrt war es eine besonders gelungene Veranstaltung, meinten die Senioren bei der späten Ankunft zuhause.

 

posticon Tanzen in der Blauen Blume

Neu!!  Neu!!  Neu!!  Neu!! Neu!!  Neu!!  Neu!!  Neu!! Neu!! 

 

TANZEN in der Blauen Blume

 

Einmal im Monat mittwochs

schwingen wir das Tanzbein

von 14:30 Uhr bis 15.30 Uhr im Saal im 1. Stock

zu Musik, die uns gefällt.

 

Hinterher erholen wir uns bei Kaffee und Kuchen.

 

Folgende Termine stehen fest:

20.08.25

17.09.25

 

Bitte melden Sie sich beim Team an. Wir freuen uns auf Sie!

 

Gisela Roscher und Eva Kern

posticon Das Sommerfest in der Presse

In der Zeitung erschien der folgende Artikel bezüglich unseres Sommerfests der Blauen Blume. 

Kaufbeuren: Tanz und Kirschkern-Weitspucken beim Sommerfest der Blauen Blume

Stand:

Bei bestem Wetter hat die Blaue Blume ihr Sommerfest im Biergarten Kult-Urig im Jordanpark gefeiert. Bei bestem Wetter hat die Blaue Blume ihr Sommerfest im Biergarten Kult-Urig im Jordanpark gefeiert. © Anne Schweiger/Blaue Blume

Die Blaue Blume hat in Kaufbeuren wieder zum traditionellen Sommerfest eingeladen.

Kaufbeuren - Bei strahlend blauem Himmel hat die Blaue Blume ihr traditionelles Sommerfest im Biergarten Kult-Urig im Jordanpark gefeiert. Neben dem bewährten Auftritt der Blue Land Band und dem gemeinsamen Singen eröffnete Monika Homolka das Fest mit dem passenden Song „Ein schöner Tag“. Dieser wurde gefüllt mit vielen schönen generationsübergreifenden Begegnungen, zahlreichen Kuchenspenden und Tänzen.

Nicht fehlen durfte auch das traditionelle Kirschkern-Weitspucken: Hier gewann heuer Wilhelm Egger mit einer Weite von 8,68 Meter bei den Herren, bei den Frauen spuckte Gisela Roscher mit 7,30 Meter am weitesten. Beide Sieger sind bereits seit der Gründung 2002 für die Blaue Blume aktiv.

Die besondere Bedeutung der Blauen Blume für die Kaufbeurer Altenhilfe betonte in ihrem Grußwort auch Stadträtin Gertrud Gellings in ihrer Funktion als Beauftragte für Pflege und Gesundheit der Stadt Kaufbeuren.

Hier gelangen Sie zum Original-Artikel.